Wimpelkette - genäht oder gestickt |
|
Sommerzeit ist Gartenpartyzeit. Mit einer tollen selbst genähten Wimpelkette lässt sich ganz einfach ein außergewöhnliches Ambiente zaubern.
Nähnadeln: W6 SuperStretch 90 (HAX1SP)
Stichwahl & Nutzung:
Nähnadeln: W6 SuperStretch 90 (HAX1SP)
Stichwahl & Nutzung:
Nähnadeln: W6 SuperStretch 90 (HAX1SP)
Stichwahl & Nutzung:
Arbeitsschritt Nr. 1
Die gewünschte Anzahl an Dreiecken unter Berücksichtigung einer Nahtzugabe zuschneiden.
Arbeitsschritt Nr. 2
Dreiecke rechts auf rechts legen und die Spitze im Geradstich zusammennähen. Die Nahtzugabe an der Spitze kürzen. Die Nahtzugabe muss gekürzt werden, damit sich die Spitze gut ausformen lässt.
Arbeitsschritt Nr. 3
Die Dreiecke wenden, die Spitzen schön ausformen und die überstehenden Stoffecken an der offenen Seite kürzen
Arbeitsschritt Nr. 4
Ein Ende des vor gefalteten Schrägbandes zusammennähen, so dass später die Dreiecke eingesetzt werden können. Nach ca. 20 bis 30 cm das erste Dreieck einsetzen und die offenen Seiten der Dreiecke verschließen.
Arbeitsschritt Nr. 1
Alle Materialien zusammenstellen:
Eine alte Jeans, W6 Näh- und Stickgarn in Leuchtfarben und ein Schrägband in gewünschter Länge.
Arbeitsschritt Nr. 2
Jeden Buchstaben einzeln auf ein Wimpelteil sticken.
Arbeitsschritt Nr. 3
Wimpel zuschneiden sowie die Rückteile. Mit unserem W6 Nähmaschinen Patchworkfuß / Nahtschattenfuß / Absteppkantenfuß knappkantig zusammennähen.
Arbeitsschritt Nr. 4
Nun das Schrägband annähen, fertig!