W6 Service & Beratung unter Telefon (+49) 05109-5636380 - Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

 
Filter schließen
Filtern nach:

Nähanleitungen

Keine passende Abdeckung für die Schüssel? Kein Problem mit einer selbstgenähten Schüsselhaube. PS: Auch eine tolle Geschenkidee!
Hier zeige ich euch eine weitere Möglichkeit aus alten Jeans was schönes zu nähen.
Ein individuell hergestellter Kissenbezug kann schnell und einfach aus einem alten bestickten Kopfkissen gefertigt werden.
Pflegeleichte Hundeschlafbetten sind schnell und kostengünstig mit einer Nähmaschine herzustellen.
Einen ganz besonderes individuellen Charakter erhält es, wenn sich die Tasche, in der die Flasche überreicht wird, in der Gestaltung an Gastgeber oder Anlass orientiert.
Eine Buchhülle ist perfekt für unterwegs oder den Urlaub. Das Buch wird einfach hineingeschoben und ist so geschützt vor Verschmutzung und neugierigen Blicken.
Aus Stoffresten oder dem Lieblingsstoff ein tolles Accessoires für die Fensterbank oder den Garten zaubern, Kräuter oder Zimmerpflanzen hübsch verpackt oder vielleicht als Stiftebox…
Zum Herbst kommen die angesagten Halstücher wieder hervor. Hier zeige ich Euch ein Beispiel mit selbstbesticktem Label.
Ihr sucht noch ein Last Minute Geschenk? Diese Lichtbeutel sind schnell genäht und nicht nur zu Weihnachten eine schöne Aufmerksamkeit.
Aus alten Jeans lassen sich so viele schöne Upcyclings gestalten. Hier zeige ich euch, wie ich aus einer ausrangierten Jeans eine Jeggins nähe.
Meine Kids haben sich von meinem wunderbaren Hobby anstecken lassen und den Wunsch geäußert sich selbst ein Kuscheltier zu nähen.
Diese kleinen Häschen haben eine praktische Bauchtasche für kleine Geschenke, als Namensschilder für den Ostertisch oder einfach als süße Dekoration.
Heute zeige ich euch, wie diese süße Doodle-Stickdatei von HimbaerchenDesign Malina auf einem Halstuch entsteht.
Mit Textilgarn lassen sich tolle Akzente setzen. Hier seht ihr den Schnitt von MITOSA-KREATIV das Sidecut Kleid als Ballontunika.
Aus ausgedienten Stoffresten lässt sich prima eine Buchhülle mit der Nähmaschine herstellen. Und die Buchhülle kann natürlich für Schulbücher oder einfach zur Verschönerung oder Schutz für Lieblingsbücher eingesetzt werden. Das ist doch eine sinnvolle Alternative zu den Plastikumschlägen.
Upcycling! Aus alten T-Shirts werden Unterhemden für Kinder.
Passend zu den Upcycling Unterhemden für meine Tochter, habe ich aus Stoffresten die Unterhosen genäht.
Sie sind wieder voll im Trend, diese nützlichen Kleckerfänger. :)
Ein Sitzkissen in das man sich zum Lesen richtig reinlümmeln kann, bequemer kann man kaum in eine Phantasiewelt abdriften.
Kein Suchen nach einem Stift mehr, denn mit diesem Stifteetui sofort griffbereit.
Ruck-Zuck genäht und dass ohne aufwendigen Schnitt, ist dieser Rock für große und kleine Mädchen immer kleidsam.
Ein Wickelrock ist ein Klassiker unter den Röcken der in keinem Kleiderschrank fehlen sollte. Es gibt so viele Varianten davon. Egal, ob die Falten durchgesteppt werden oder nur angedeutete werden, der Wickelrock ist immer schön. Auch die schottischen Herren finden diese Variante bestimmt schick.
Dieser variable Frühstücksbeutel mit einem beschreibbaren Notizfeld ist ein freundlicher Morgengruss..... und garantiert einen fröhlichen Start in den neuen Tag.
Bei einem Spaziergang mit dem Hund sollte man immer zwei Dinge parat halten: Hundetüten, wenn Bello sein Geschäft verrichtet und Leckerlies, um ihn jederzeit belohnen und bei Laune halten zu können.
1 von 4